+49 174 71 97 855 info@hundestube-bremen.de
Seite auswählen

Über uns

Kim Schimanski

Nach meinem Abitur im Jahr 2012 entschied ich mich für eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, die ich im Jahr 2015 abschloss. Während ich weitere drei Jahre in diesem Beruf arbeitete entschied ich mich für eine zweijährige Fortbildung zur Physiotherapeutin für Kleintiere, die ich im Jahr 2017 erfolgreich abschloss.

Ich wusste schon immer, dass ich in meinem Leben mit Tieren arbeiten möchte und da ich schon immer eine starke Verbindung zu unseren Familienhunden hatte, lag es nahe besonders eng mit Hunden zusammenarbeiten zu wollen.

Angefangen habe ich mit einem Gassiservice, bei dem ich zu Beginn nur Hunde aus meinem Freundeskreis ausführte, doch sehr schnell bekamen auch Freunde von Freunden davon Wind und fragten, ob ich mich auch um ihre Hunde kümmern würde, sie sogar für ein paar Tage bei mir aufnehmen würde. Sehr gerne übernahm ich diese neue Aufgabe und freute mich über die neue Herausforderung. Da ich jedoch zeitlich und räumlich eingeschränkt war musste eine Idee her. So kamen Sarah und ich darauf eine Hundetagesstätte zu eröffnen, um mehr Hunde und ihre Halter glücklich machen zu können.

 

Sarah Hennings

Im August 2009 begann ich meine Ausbildung zur Tiermedizinische Fachangestellten in einer Kleintierpraxis, in der ich auch bis Mai 2018 weiter arbeitete.

Tiere haben mich schon mein Leben lang begleitet, allerdings hatte ich nie einen eigenen Hund.
Dies änderte sich recht schnell.
Durch die Arbeit in der Praxis wurde mir schnell bewusst, dass jetzt die richtige Zeit gekommen ist, mir einen eigenen Hund zu holen.

Die Spaziergänge mit Freunden und die Gruppenspaziergänge in der Hundeschule machten mir so viel Spaß, dass ich anfing mit den Hunden von Bekannten spazieren zu gehen.
Vor ungefähr 3 Jahren begann ich dann mit den Hunden von Kunden aus der Praxis spazieren zu gehen, die mittags durch ihre Arbeit keine Zeit hatten. Ab und an nahm ich die Hunde dann auch zu Hause auf, wenn die Besitzer einmal ohne ihren Liebling in den Urlaub gefahren sind.
Zeitgleich kam Kim als Kollegin in die Praxis, wir hatten direkt einen guten Draht zueinander und bemerkten schnell, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. So fingen wir an, unsere Spaziergänge gemeinsam zu machen.
Durch einen gemeinsamen Urlaub mit Kim, zusammen mit unseren Hunden, kam die Idee unser Hobby zum Beruf zu machen.

Dasty

Im März 2010 zog Dasty als Sarahs erster eigener Hund ein.

Dasty ist ein sehr aufgeweckter und agiler Jack Russell- Mix, er möchte am liebsten den ganzen Tag nur unterwegs sein.
Er liebt ausgiebige Spaziergänge, gejagt werden und lange Radtouren mit seinem Frauchen.

Er kommt mit allen Hunden super zurecht, egal ob groß oder klein, sollte es jedoch mal zu wild beim spielen werden, kommt der Erzieher bei ihm zum Vorschein.

 

 

Henry

Im Jahr 2012 zog Henry als Kims erster eigener Hund ein.

Er zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er sich mit jedem Hund versteht und sehr fürsorglich mit Welpen und Junghunden ist, jedoch kommt bei ihm auch die Erziehung nicht zu kurz und er bringt den kleinen und großen Spielgefährten bei was sich gehört und was nicht.

 

Molly

Im April 2016 zog dann Molly bei Sarah und Dasty mit ein.

Sie ist ein sehr lebensfroher, fröhlicher und verspielter Labrador. Den ganzen Tag mit Artgenossen spielen ist ihr liebstes Hobby. Bei unseren ausgiebigen Spaziergängen kommt der typische Labrador zum Vorschein und sie springt mit größter Freude in jedes Wasser.